Über uns

Wenn Catering zum Erlebnis wird

Wir machen Spezial-Catering. Das Besondere: klassisches Barbecue im original Smoker und Riesen-Pfannengerichte.

Beim Barbecue werden große Stücke mit indirekter Hitze bei 100 Grad (im Gegensatz zum Grillen: kleine Stücke mit direkter Hitze bei 180 Grad) schonend und langsam gegrillt. Wir verwenden Zwetschkenholz im Barbecue-Smoker, das ergibt einen besonders guten rauchigen Geschmack. Durch die lange Dauer und relativ niedrige Temperatur bei indirekter Hitze wird das Fleisch zart, bleibt saftig und erhält ein unglaublich gutes Aroma.



Schaukochen

Barbecue-Catering ist bei uns ein Gemeinschaftserlebnis! Wir bieten Schauküche, Gast kommt und holt sich sein Essen.

Allein der Pickup mit den beiden Riesen-Smokern obendrauf und am Anhänger lässt jedes Grillherz höher schlagen.



Gesund: Gemüsepfanne

Frisches Gemüse in Riesenpfannen ist eines unserer Highlights zum American Barbecue oder gebratene Kartoffeln – ideal für größere Menge von Personen.

Gemüsepfanne

Video: so geht Barbecue

Ein Kabel 1 TV-Team begleitete das Urgestein der europäischen Grillszene Franz Kupetzius und sein Team ins NÖ. Horn zu den Österreichischen Grillmeisterschaften 2008.







Österreich - Deutschland - Italien

Von Hamburg bis Florenz ist er mit seinen BBQ-Smokern unterwegs und der AMA-geprüfte Grilltrainer trägt alle möglichen Auszeichnungen. So ist er Grillstaatsmeister, Europameister und zuletzt Vizeweltmeister.

Franz Klammer hat sich sein Barbecue schon schmecken lassen, ebenso Franz Beckenbauer, Hansi Hinterseer und andere bekannte Persönlichkeiten.

"Barbecue ist die Königsdisziplin", erklärt Franz Kupetzius. "Das Fleisch kommt nie mit Feuer in Berührung und die Zubereitung dauert länger als beim Grillen. Große Stücke Fleisch können schon mal bis 24 Stunden zum Garen brauchen. Wichtig ist die Temperatur, die sollte unter 146 Grad sein, dann bleibt das Fleisch saftig".

Qualität ist uns wichtig

... Fleisch mit AMA Gütesiegel

Für unser Barbecue-Catering verwenden wir ausgezeichnetes Fleisch mit dem AMA-Gütesiegel.

Das AMA-Gütesiegel gewährleistet unabhängige Kontrollen und steht für konventionell erzeugte Lebensmittel, die überdurchschnittliche Qualitätskriterien erfüllen und deren Herkunft nachvollziehbar ist.

... premium Rind

Wir verwenden Fleisch der Marke premium Rind.

Das stellt höchste Ansprüche an die Produktion. Parameter wie Rasse, Geschlecht und Herkunft, aber mehr noch Alter und Fütterung machen einen ganz gehörigen Unterschied. Weiters achtet premium Rind auf wertbestimmende Faktoren wie schonende Schlachtung, die richtige Reifung, hygienische Qualität, konstante Kühlketten usw. Kriterien, die für das österreichische Qualitätsprogramm premium RIND besonders streng kontrolliert werden.